12.08.2019: SPD Ortsverein Westerstede Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 12.08.2019 in Ortsverein

Unsere Themen waren:

Die Bundes-SPD, Vorsitzendenwahlverfahren, Personen:

Wir sind uns im Ortsverein einig, dass es schon eine gute Zahl an Bewerbern gibt und damit zur rechnen ist, dass sich bis zum Bewerbungsschluss noch weitere Kandidaten melden werden.  Die Prozedure ist etwas lang, aber wenn das Ergebnis eine neue SPD-Spitze bedeutet, ist diese wohl notwendig. Die Kandidaten werden sich am 16.09.2019 in Oldenburg vorstellen.

Klimapolitik:

Verschiedene Klimaziele, die auch für Westerstede umsetzbar sind, wurden angesprochen und werden weiter ausgearbeitet. Bedenken gibt es bei der "reinen" E-Autolösung: Woher das Material für die Batterien, der Strom und die benötigten Ladestationen rechtzeitig kommen sollen, blieb eine offene Frage.